Firmengeschichte

Meisterbetrieb seit 1972

Die F. Hillenhinrichs GmbH hat sich als traditionsreiches Bauunternehmen in Norddeutschland über viele Jahrzehnte hinweg einen guten Ruf erworben. Diesen Ruf zu bewahren und damit Ihr Vertrauen in uns zu rechtfertigen gilt täglich unsere gesamte Konzentration.
Gegründet 1972 von Bernard Hillenhinrichs, zunächst als Einzelunternehmung geführt, entwickelte sich das Bunner Bauunternehmen binnen weniger Jahre zu einem bodenständigen Betrieb, dem viele Bauherren und öffentliche Auftraggeber nicht ohne Grund ihr Vertrauen schenken.

Im Jahre 2001 übernimmt Frank Hillenhinrichs als einziger Sohn des renomierten Bauunternehmers die geschäftliche Leitung des Betriebes.

Die Geschäfte wurden nahtlos weitergeführt und der Betrieb wurde im Laufe der letzten Jahre permanent erweitert.
Frank Hillenhinrichs, der als Meister im Maurer- und Betonbau seine Kenntnisse nutzt, erweiterte im Jahr 2007 das Geschäftsfeld um die nachträgliche Hohlraumdämmung von älteren Immobilien.

Im Jahr 2009 konnte das Unternehmen Dipl.- Ing. (FH) Jürgen Lampe als Bauleiter gewinnen.

Bauen und Erhalten, so lautet der Leitspruch des Unternehmens.